Verkehrsunfall auf der A 92 am 21.07.2012

Am 21.07.2012 ereignete sich gegen 07:15 ein Verkehrsunfall auf der A 92 in Fahrtrichtung München. In den Unfall war ein slowakischer VW T5 sowie ein Kleinlkw mit Anhänger beteiligt. Der VW Transporter fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Kleinlkw mit Anhänger auf, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der beteiligte 7,5 Tonner verlor beim Unfall seinen Anhänger welcher mehrere Meter von der Autobahn entfernt im Grünstreifen landete. Dieser wurde vom THW Freising und der Feuerwehr Langenpreising umgeladen. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen Totalschaden. Alle vier beteiligten Fahrzeuginsassen wurden nicht bzw. nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Langenpreising sicherte die Autobahn zur Bergung der Fahrzeuge ab. Im Laufe des Einsatzes ereignete sich am Stauende ein Auffahrunfall, welcher ebenfalls von der Feuerwehr Langenpreising abgesichert wurde. Im Einsatz befanden sich neben den Langenpreisingern auch das THW Freising mit einem Fahrzeug sowie ein Rettungswagen des BRK.

zurück zur Einsatzliste

[Home] [Aktive Wehr] [Verein] [Einsätze] [Atemschutz] [First Responder] [Höhensicherung] [Fahrzeuge] [Notruf] [Kontakt] [Impressum]